Porsche 356 B Carrera 1962


Schon lange ist dieser 356er Porsche von Ninco in meinem Besitz, eines der ersten Autos überhaupt, das ich mir von der spanischen Firma zulegte. Er wurde auch weidlich gefahren und optimiert (Karosserie durch Kürzung der Schraubzapfen und der Distanzhalter tiefer gelegt, Chassis mit 10 g Blei hinter dem Leitkiel getrimmt). Nun ging er wie die sprichwörtliche Sau... Er sah aber bald nicht mehr so schön aus, also kam mir ein Repaint gerade recht.





Die 1962er Version des 356 B fuhr jedoch mit Stoßstangen auf der Targa, also musste ich sie mir von einem anderen Modell "ausleihen". Gesagt - getan! Die Stoßstangenhörner waren allerdings überflüssig, so dass ich die Vertiefungen in den eugentlichen Stoßstangen verschließen musste. Auch galt es, die Persenning über dem Beifahrersitz zu entfernen, ansonsten ist der Porsche weitgehend original geblieben. Die verchromten Radkappen wurden ebenfalls nicht gebraucht.

zurück