Die eingesetzten
"blinden"/abgeklebten Scheinwerfer der US-Version trennte ich heraus,
in der Targa Florio-Variante hatte dieser Birdcage "offene"
Scheinwerfer, die etwas zurückgesetzt in den Mulden liegen. Hier
platzierte ich passende Scheinwerferlinsen aus meinem Fundus.
Die Scheibe muste
beschnitten werden, bei dieser Version reichte sie nur bis zum
Türgelenk. Auf den Vorbildfotos ist gut zu erkennen, dass die
Lüftungsöffnungen vergittert waren. Beim vorliegenden Modell
gab es jedoch nur gähnende Leere, also setzte ich feinstes Gitter
aus Messing von Master dahinter. Die Fahrerfigur ist als Halb- bzw.
Zweidrittelfigur ausgebildet, der Cockpiteinsatz deckt den silbernen
Piranha-Motor aber nicht komplett ab, was ich als sehr störend
empfand. So erweiterte ich die Cockpit-Base mit schwarzem Fotokarton.
Ein
außergewöhnliches Slotcar, das mit exzellenten
Fahreigenschaften aufwartet und sicher nur sehr selten auf der Bahn zu
sehen sein wird - zumindest hier im deutschsprachigen Raum. Obwohl ich
gerne meine BRM Metallspeichenräder verwendet hätte, bin ich
mit der gegebenen Rad-Reifenkombination ganz zufrieden. Die BRMs
hätten nicht in die Radhäuser gepasst, was unweigerlich einen
kompletten Chassis-Neubau bedeutet hätte. Aber so passt der
Gesamteindruck wirklich gut!
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