Maserati 300 S 1956

Vor einigen Jahren brachte Alexander Ehl, der Herausgeber des Slotcar-Magazins "Car-On-Line" (COL) diesen limitierten Resine-Kit unter dem Label CRC (Classic Racing Cars) heraus. Mein Slotcar-Kumpel Frank zeichnete hier für das Urmodell verantwortlich, wobei er sehr auf die Maßstäblichkeit des Renners achtete, war doch der 300 S im Original ein sehr zierliches Wägelchen!



Als Fahrwerk arbeitet das bewährte MRRC-Chassis aus dem Chaparral 2F unter der Kunstharzhaube, das Cockpit ist als Halbschale für eine 3/4-Figur, einem NINCO-Abguss, vorgesehen. Auf Frank's Empehlung hin habe ich dem Boliden die wunderschönen Metallspeichenräder von Pendle Slotracing aus England spendiert - und sie stehen ihm wirklich prächtig! Für die Targa Florio-Variante habe ich dem Wagen lediglich einen passenden Spiegel spendiert. Es liegt zwar einer bei, aber die Form ist nicht gerade passend für die Targa-Version.



Ein wunderbares kleines Wägelchen, welches man jedoch (unter maßstäblichen Aspekten) nicht unbedingt neben einen der Dickmänner aus dem Hause PROTO stellen sollte...

zurück