Lancia D24 1954
Ich komm'
mit meiner Cobra einfach nicht weiter, nun hab' ich schon zum x-ten mal
bei Pendle in England angeklingelt, was mit den Decals los ist... Der
Renner könnt' schon längst fertig sein! Also, dann gibt's
halt 'ne weitere "Zwischenmahlzeit", den Lancia D24 mit Piero
Taruffi, dem Sieger der Targa von 1954 (und die Cobra liegt lackiert
auf Halde):
Der Body-Kit
kommt recht aktuell von PROTO/BSR (wobei mir nicht ganz
klar ist, ob Chris Deco für die Marke BSR arbeitet oder ob hier
ein anderer Modelleur am Werke war?). Vielleicht komme ich nochmal dazu
und stelle ein Vergleichsobjekt neben den D24. So schön er auch
sein mag, er ist definitiv zu mächtig!
Wie vorgesehen
habe ich den Body mit einem PSR-Chassis motorisiert,
dabei aber noch die wunderbaren Metallspeichenfelgen aufgezogen, die es
ebenfalls von PCS gibt. In dieser Kombination fährt sich der
Bolide recht angenehm (das PCS-Chassis ist natürlich magnetfrei!),
sehr schöne und "vorbildgerechte" Drifts lassen das Herz
höher schlagen. Da wird es Zeit, einen Gegenspieler auf die Bahn
zu stellen, z.B. den Maserati A6G... Aber der war bei mir eigentlich
als Gegener für den Mercedes 300 SLR eingeplant, fuhr aber sowohl
1954 als auch 1955...
Übrigens:
Es sieht nur so aus, als hätte die Vorderachse zu
viel Luft im Radkasten. Das Chassis sitzt auf der Platte in der Box
auf, die Hinterachse hat keine Bodenberührung, somit rutscht die
Vorderachse nach unten. Auf der Bahn sieht alles ganz korrekt aus...
Der D24 ist m.E.
ein wunderbarer Renner mit einer charakteristischen,
eigenwilligen Form. Den muss man einfach mögen - auch wenn er ein
kleiner dicker Moppel ist...
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