Jaguar XK C-Type 1956

Der von AUTOart stammende C-Type gab - wieder einmal - die Le Mans-Version wieder, hier natürlich das Rolt/Hamilton-Siegerauto von 1953. Kritikpunkte: Absolut unpassender, weil zu kleiner Fahrer und (absolutes no-go!) Xenon-Licht in der Beleuchtung!!! Echt schlimm! Da es mir aber nicht auf den Leuchtsatz ankam, habe ich ihn kurzerhand nicht wieder eingebaut, nachdem die Karosse neu lackiert war. Ich dachte zwar kurz über einen Austausch der vorderen Birnchen nach, ließ es dann aber doch sein.



Alles in Allem ging es hier quasi nur um eine Neulackierung, nachdem die originale Tamponagebedruckung mit etwas Nitro-Verdünnung und einem Wattestäbchen entfernt wurde. Dazu nutzte ich das wohlsortierte Spraydosen-Sortiment meines örtlichen Lackierers, in dem sich auch eine Dose Dupli mit der Bezeichnung "british racing green" fand!



Zusätzlich spendierte ich dem Renner einen wirklich passenden Fahrer und entsorgte den Wicht, der ab Werk am Volant saß! Der jetzige Fahrer kommt von Penelope Pitlane und ist aus Resine. Passt super zu diesem Rennwagen aus dieser Epoche! Allerdings musste ich erst ein dazu passendes Lenkrad aus der Grabbelkiste fischen...

zurück