Ferrari 275 GTB4 1967


Vor Kurzem (Juli 2011) brachte Chris Deco von PROTO den bereits vergriffenen Bausatz des Ferrari 275 GTB4 in einer erneut limitierten Sonderserie mit vorlackierter Karosse in sein Sortiment (CB063/1 bzw. /2, rot oder gelb lackiert). Da ich schon länger von ihm wusste, was er da plante, bat ich ihn, beim Giesen der Karosserien eine unlackierte Karosserie für mich beiseite zu legen... Danke, Chris! Zwischenzeitlich sind diese Kits wiederum ausverkauft - wen wundert's!



Natürlich hat der GTB4 beim Rennen nix gerissen, aber er ist aus meiner Sicht von der Linienführung her ein unglaublich schönes Fahrzeug, was ich auf jeden Fall in meine Sammlung einreihen wollte!



Die Startnummern und der MARATHON-Aufkleber entstammen meinem Tintenstrahldrucker, die Räder sind von Cartrix. Lackiert habe ich auch hier wieder einmal per Dose (war zu faul die Airbrush sauber zu machen...).

zurück