Ferrari 250 GTO'64 1965

Aus der gleichen Serie "REVELL-MONOGRAM KIT" wie der an anderer Stelle beschriebene Ferrari 250 P stammt der folgende Ferrari 250 GTO '64 von der 1965er Targa Florio. Für ihn gilt absolut das Gleiche wie für den 250 P. Er bekam lediglich noch einen Seitenspiegel verpasst, um als verkleinerte Miniatur des Wagens vom Prinzen Starrabba durchzugehen:





Auch wenn diese beiden Autos ihre Verwandschaft zu den noch erhältlichen MRRC-Slotcars nicht leugnen können, sind doch die Formen überarbeitet und kommen deutlich filigraner 'rüber. Die Kunststoff-Speichenräder machen einen guten Eindruck, die Zentralmuttern werden extra aufgesetzt. Der allseits bekannte "Pilot in der Badewanne" mag zwar nicht jedermanns Sache sein, bei dem verwendeten Sebring-Chassis als Inliner bleiben jedoch nicht viele Möglichkeiten, will man nicht den totalen Umbau starten. Wollte ich nicht... wenigstens diesmal nicht...

zurück