Ferrari 250 GT TDF LWB 1958

Geradezu aus der Box habe ich diesen Ferrari gebaut, der bei der 1958er Targa aber mehrfach von der Strecke gerodelt ist und schließlich in einem tiefen Graben stecken blieb. Dennoch fand ich ihn - im Hinblick auf den noch zu bauenden 250 GT SWB - interessant. Es war auch das einzige Fahrzeug dieses Typs auf der Targa, soweit ich in Erfahrung bringen konnte. Der 250 GT SWB in den Folgejahren ging einfach besser.



Der Karosseriebausatz komt von BSR, das Chassis ist wieder mal ein PCS32, welches mit 10 g Ballast hinter dem Leitkiel getrimmt wurde. Die Metallspeichenräder kommen von Pendle aus England. Sieht er hier auf der Vorderachse ein wenig zu tief eingetaucht aus, so liegt das an der Verschraubung mit dem Sockel. Da wird der Renner ein wenig "in die Federung gezogen!" Auf der Bahns ieht das alles wieder sehr realistisch aus - quasi "ausgefedert"...



Lange habe ich hinsichtlich der Karosseriefarbe recherchiert und mich mit anderen Slotcar-Enthusiasten ausgetauscht. Klar war, dass es kein "ferrarirot" sein konnte. Leider lagen uns allen lediglich schwarz-weiß-Bilder vor, aber selbst das war klar: Der Farbton musste dunkler sein! Ich denke, so kommt er einigermaßen hin, bin aber jederzeit dankbar für Hinweise, die mich eines Besseren belehren - dann bau' ich ihn halt noch mal!

zurück