Ferrari Dino 206 S  1968

Relativ schnell nach Erscheinen des Dino 206 Coupés brachte GMC die Spyderversion heraus - gerade noch rechtzeitig für mich, denn ich hatte mich entschlossen, mir noch einen Coupé zu bestellen und die Säge anzusetzen...





Insofern wurde diese Karosse nahezu unverändert auf das PCS32-Chassis gesetzt. Aber auch hier mussten - wie beim Coupé - die für die Le Mans-Verison vorgesehenen Startnummernfeldbeleuchtungen, die an den Body angegossen waren, entfernt werden. Aus der Grabbelkiste spendierte ich diesem Dion auch noch zwei fotogeätzte Haubenverschlüsse. Diese waren zwar ebenfalls an den Body angegossen, was aber ein Aufbringen der Startnummern auf dem Heck erschwert hätte. Also: Wegschleifen, Anbohren, Lackieren und nach dem Aufbringen der Startnummer einfach Einsetzen.

zurück