Chaparral 2F Chevrolet 1967



Schon lange plante ich diesen kleinen Umbau, eigentlich mehr ein Repaint - denn sooo wild war der "Umbau" nun auch wieder nicht! Die Vorüberlegung, welches Basismodell ich denn nehmen sollte - MRRC oder Scalextric- brachte mich zum Scalex-Chappy, obwohl der MRRC-Renner besser detailliert und vorbildgetreuer ist.  Der Scalex-Chaparral besitzt jedoch Licht, deshalb entschied ich mich für diese Version. Ich übernahm jedoch die Räder des MRRC-Modells, die einfach schöner sind - zumindest für meinen Geschmack!



An Umbauarbeiten fiel sehr wenig an: Gegenüber der Le Mans-Version, die einen zusätzlichen Lufteinlauf auf der vorderen Abdeckung aufweist, war diese Öffnung auf der Targa verschlossen. Also zuspachteln und verschleifen. Ferner galt es, unter die Front eine kleine Spoilerlippe anzusetzen. Die zweite (vordere) Startnummernfeldbeleuchtung musste entfernt werden. Schließlich wurde noch der Außenspiegel ergänzt - Grundierung, Lack, Detailbemalung - fertig! Die Decals sind teilweise wieder einmal selbst gedruckt.

zurück