Alpine A110 Renault



Dieser Alpine stammt von SRT und war nicht dekoriert, quasi eine Straßenversion. Eigentlich wollte ich einen der blauen Alpine gestalten, die seinerzeit über die Targa geprügelt wurden. Es war jedoch einerseits kaum möglich, einen "blanken" A110 in blau zu bekommen, zum Anderen wollte ich den im Monte Carlo-Dekor erschienenen A110 von SCX nicht abschleifen - da wären zu viele Details auf der Strecke geblieben... Ferner ist die Situation der Vorbildfotos wieder mal unzureichend. Es gibt zwar einen Menge Bilder der blauen A110, aber die meisten sind derart unscharf, dass man die Sponsoren nicht entziffern kann! Also: Abhaken!



Andererseits ist ein quietschgelber Alpine mal eine echte Abwechselung für die Slotbahn - in blau hat ihn ja fast jeder! Diese Variante hier fand ich interessant, weil sie im Jahr 1970 den 20. Platz in der Gesamtwertung und den 6. Platz der GT-Klasse belegten: Guiseppe Giacomini und "Ro" (Romano Ramoino). Ein prima Gegner auf der Bahn für meinen Alfa GTA oder einen Lancia Fulvia! Dennoch stammen die Räder vom SCX-Modell, denn gerade diese Version hatte nicht die typischen Alpine-Felgen aufgezogen!
Kleiner Arbeiten waren notwendig: So wurde die Heckstoßstange geteilt und gekürzt, die Decals teilweise selbst erstellt und auf der technischen Seite die hintere Achshalterung auf SCX-Standart umgebaut - denn SRT verwendet superdünne, 1,8 mm "starke" Achsen! Da kann man nicht einfach mal die Räder von SCX aufziehen! Da muss die gesamte Achse plus Messinglager transplantiert werden, was sich aber auf die gesamte Motorhalterung auswirkte! Denn die ist bei SRT seeehr speziell...


zurück