Alpine A210 Renault M64 1967

Kurz  vor knapp bekam ich doch noch einen ghostmodels-Bausatz des M64er Alpine-Renaults - seit langem schon ausverkauft und eine gesuchte Rarität! Natürlich - wie so oft - bringt Chris Deco seine Renner in der Le Mans-Lackierung heraus, der Targa Florio-Fan muss hier wieder mal kreativ werden! Aber kein Problem! Nummernschilder, Startnummern und Details habe ich mir selbst gebastelt, so auch eine Abdeckung für das untere Heck des Resine-Kits, denn hier leiß Chris sehr tief in die Eingeweise des Slotcars blicken. Fand ich nicht sehr schön!



Wichtig war mir bei der Bestellung des Bausatzes auch, dass ich gleich die passenden Räder mitgeliefert bekam, Chris hielt sie vorrätig. Denn die kleinen, alpinetypischen Felgeneinsätzen haben gerade mal 11mm Durchmesser, da findet man kaum eine passende Felge über den regulären Handel! Als Chassis verwendete ich ein GOM-Fahrwerk.



Ein absolut seltenes Stück in jeder Sammlung, in der Targa Florio-Version sicherlich um so mehr! So dürfte der A210 kaum ein zweites Mal zu finden sein!

zurück