Alfa Romeo 33/2  1969

Sehr lange musste ich suchen, um noch einen der längst vergriffenen PROTO Alfa 33/2 zu ergattern - und recht tief in die Tasche greifen. Ich suchte (natürlich!) nach einem neuen, ungebauten Kit. Mir fiel auf, das der Bausatz von Chris Deco von der Karosserie her zwar die 1968er Variante des Boliden wiedergibt, es liegen jedoch Decals für ein 1969er Auto bei! Ausgerechnet diese Version wollte ich bauen! Also war wieder einmal genaue Vorbild-Recherche angesagt. Es gab da so viele kleine Punkte, in denen sich die beiden Jahrgänge voneinander unterschieden...



Da ich noch einen weiteren Alfa-Body liegen habe (ihn erstand ich einmal für günstiges Geld, jedoch gebaut und lackiert - aber das ist eine andere Geschichte die ich später zum Thema "Restauration" erzählen werde!), gehe ich zu einem anderen Zeitpunkt bei der Vorstellung dieses Wagens auf die Unterschiede ein.



So bleibt nur für den Moment zu erwähnen, dass einmal mehr ein PCS32-Chassis zum Einsatz kam. Ein Decal auf der Seite kommt aus dem eigenen Drucker. Ich bin sehr froh, diesen wichtigen Fahrzeugtyp der Targa nun endlich in meine Sammlung einreihen zu können!

zurück