Alfa Romeo T33/2 1968



Wieder einmal ein Alfa Romeo Sportprototyp, diesmal aus den Formen von George Turner. Schön zu bauen - mit einem (aus meiner Sicht) gravierendem Problem: George sieht lediglich zwei Schraubzapfen zur Verbindung von Karosserie und Chassis vor, vorne und hinten! In meinem Fall liegt dadurch das Chassis nicht eben, sondern verwindet sich etwas um die Längsachse. Mit kleinen Evergreen-Profilen habe ich versucht, dieser Tendenz entgegenzuwirken, leider klappte es nicht zu 100%. Schwer zu sagen, woran es lag. Hat die Lackierung Einfluss auf das Resine-Harz genommen?
Die Felgeneinsätze sitzen in BRM-Alurädern, der Lack ist von Dupli Color aus der Dose - Decklack MiPa 2K.







Dennoch ein wunderschönes, detailreiches  Modell, welches den Gesamt-Dritten im Jahr 1968 wiedergibt.

zurück