Alfa Romeo 33/2  1967

Viele von euch kennen sicherlich diese schöne Karosserie des Alfas von 1967, die in der guten alten Zeit von Fleischmann erschien. Ich hatte das Glück, einen solchen Renner zu einem halbwegs moderaten Preis in der Bucht zu ergattern. An diesem Auto war glücklicherweise noch alles dran, keine Fehlteile, keine Risse oder Brüche!



Nach dem Verkauf des kompletten Chassis passte ich dem Body ein FLY Porsche 908er Fahrwerk an, dessen Vorderachse um 2,5 mm nach vorne versetzt wurde. Die Räder stammen vom FLY ALfa Giulia, die Scheinwerfereinsätze ließ ich weg und habe sehr schöne, neue Lampen von TRON verwendet. Die Scheinwerferabdeckung zog ich mir selbst, wobei ich die Originalteile als "Stempel" verwendete. Mit einem Föhn erwärmte ich ein Stück PE-Folie und zog (oder besser: drückte) ich mir meine neuen Verglasungen - ein paar Mal Flossen verbrennen inklusive...
Die kleinen seitlichen Leuchten sind ebenfalls von TRON und wurden in angebohrte Vertiefungen gesetzt.

Die intakte Auspuffanlage des Original habe ich weiter verwendet, doch kombinierte ich sie (um die gähnende Leere in dem recht hohen und dadurch gut einsehbaren Heck zu kaschieren) mit einem Porsche 908-Getriebe von FLY

Die Windschutzscheibe war - ebenso wie die Originalscheinwerfer - stark vergilbt. Mit etwas TAMIYA Compound-Paste bekam ich sie wieder sehr schön klar!



Der Heckspiegel war am Modell falsch wieder gegeben, er hatte hier drei Lüftungsöffnungen, die ich an keinem O-Foto wieder erkennen konnte. So habe ich ein Stück Decal-"Gitter" auf ein Stück Plastiksheet geklebt, zugeschnitten und eingepasst. Die Nummernschildbeleuchtung stammt aus der Grabbelkiste und wurden zugeschliffen.

Lackierung mit der Airbrush und REVELL 34, Decals von Patto's bzw. selbst gedruckt (das kleine Logo auf der Seite), Klarlack MiPa (wie immer!) - feddich! Und wieder einer für die wachsende Targa-Sammlung! Fährt sich übrigens saugeil in der Kombination 908er-Chassis und Giulia-Räder! Natürlich ohne den Magneten des 908er und sogar "bleifrei"!

zurück