Opel GT  1971

Seit einiger Zeit gibt es von PowerSlot einen Opel GT, der den Renner der Targa von 1972 darstellen soll - "soll", wohl gemerkt! Und das ohne die charakteristischen Kotflügelverbreiterungen! Geht ja absolut gar nicht!



Als CARRERA ihre GT's heraus brachte, waren diese doch schon deutlich näher am Original als alles andere! Also: Let's repaint! Leicht gesagt, sind doch die CARRRERA-Autos - zumindest die beiden GT's, die ich targamässig umlackieren wollte - mit einem 2K-Lack behandelt, der sich nunmal nicht abbeizen lässt! Somit gab's 'ne mühselige Schleiforgie, um die Karosserie wenigstens einigermaßen für die Neulackierung vorzubereiten!



Das Ergebnis überzeugt mich nicht unbedingt, wirken die Sicken doch etwas zugesetzt und verschwommen. Aber immerhin: Ein Opel GT von der Targa Florio, der dem Vorbild weit näher kommt, als derzeit alles andere auf dem Markt! Übrigens: Die Decals wurden selbst erstellt!

zurück