Porsche 910

Hier das dritte Fahrzeug der Renngemeinschaft aus Unterfranken: Der Porsche 910 von MRRC, ebenfalls in orange wie die beiden anderen Racer, hier aber ohne ein konkretes Vorbild. Bernd verwies mich auf eine Seite im Web, dort stellte ein Modellbaukollege das 1:12 Modell des 910 von TAMIYA vor, welches ich ja auch schon gebaut habe, siehe hier. Allerdings war dieser Kollege wohl ein großer Fan des holländischen Rennfahrers Ben Pon und versuchte sich vorzustellen, wie ein Porsche 910 ausgesehen haben könnte, wenn er in dessen Lieblingslackierung zum Einsatz gekommen wäre:









Als Basis diente mir hierbei der white kit des 910 von MRRC, dem das passende Chassis, ein Sebring aus dem gleichen Hause, montiert wurde. Auch in dieser etwas ungewöhnlichen Farbgebung macht der 910 eine tolle Figur, wie ich finde. Nun dreht er in Unterfranken seine Runden...

zurück