Porsche 956 "Warsteiner"

Völlig authentisch ist dieses Auto (im Gegensatz zum umlackierten Jägermeister-Porsche), der 4. vom LeMans-Rennen 1984 im Warsteiner-Dress! Hier gibt der Decalsatz von DMC genau die Langheck-Version des 956 wieder, wie sie an der Sarthe von Walter Brun, Prinz Leopold v. Bayern und Bob Akin pilotiert wurde. 






Auch dieser Renner wurde - wie schon der in der Rubrik "Le Mans 1970" beschriebene gelbe 917er und der o.a. Jägermeister-Porsche aus der Dose lackiert und nach dem Aufbringen der Decals mit MiPa-2K-Lack  gefinished. Erst dann erfolgte die Lackierung der Scheinwerferhäuser und der Armaturenbrettblende, die ja - wie im Original als Blendschutz - seidenmatt gehalten sind.



Ebenso wie das Jägermeister-Schwesterauto ist der Warsteiner im Lack top, auch wenn das Design an sich nicht sehr viel hergibt. Aber einen weißen 956er hat Slot.it bisher noch nicht auf den Markt gebracht (denn der Blaupunkt-Joest-Renner ist ja ein 962er!). Also freue ich mich über das weitere Anwachsen meiner Porsche-Sammlung...





Zur Startseite

zurück