Porsche 956 "Jägermeister"

Da Slot.it seit einigen Wochen ein Blanko-Fahrzeug des 956er Porsche auf den Markt brachte (super Idee für die "Eigenkreationen"!), dachte ich ebenfalls mal an zwei solche Varianten, die das Starterfeld  ergänzen und es noch etwas bunter machen könnten, als es derzeit schon  ist. Beim Jägermeister-Porsche hatte ich zwar den Decal-Satz von DMC (Stefan Bellof, Noris-Ring 1984)  vorrätig, er stimmt aber nicht mit dem zu realisierenden Auto überein. Die Sprint-Varianten des 956/962 hatten das kürzere Heck mit höheren Seitenflügeln, der Heckspoiler saß dadurch höher und erzeugte mehr Abtrieb, den man ja auf den kurzen und kurvenreichen Strecken haben wollte.



Das Slot.it-Modell gibt aber nur die LM-Version mit dem lang gezogenen Heck (top speed auf der Hunaudière-Geraden!) wieder und ein Komplett-Umbau von Karosserie und - viel schwieriger und aufwendiger - das Chassis!) kam für mich nicht in Frage. Also: Kleiner Kompromiss.



Das Auto ist jedoch dermaßen gut gelungen und erstklassig gelackt, dass er sich sehr gut neben meinen anderen 956/962 Porsche von Slot.it stehen lassen kann. Im Finish ist er den werksseitig bedruckten Autos um Meilen voraus!



Und so freue ich mich eigentlich nur über die schönen Bilder und hoffe, dass ihr mir den "Fauxpas" mit dem fehlenden Kurzheck verzeiht...  Trotz alledem habe ich als "Gimmick" dem Piloten die Original-Helmlackierung von Stefan Bellof  spendiert!



Da Slot.it für 2006 den Jägermeister-Porsche 956 mit der korrekten Sprint-Karosse als Neuheit angekündigt hat, wagte ich mich sogleich bei dieser Ankündigung an einen Verkauf meines Magenbitter-Renners bei EBAY: Rund 80.- € brachte er im Januar 2006 ein, ein stolzes Sümmchen...



Zur Startseite

zurück