Matra 630 + Porsche Carrera 6

Dieser Porsche Carrera 6 ist ein altes GAMA-Fahrzeug (es hat m.E. die schönsten Proportionen dieses Typs, deutlich besser als die Varianten von Märklin oder Eldon). Die Karosserie des C6 wurde an ein NINCO McLaren F1 GTR-Fahrwerk angepasst, den Innenraum spendierte einer FLY Viper und die Heckabdeckung mit den offenen Ansaugtrichtern entstand  im Eigenbau. Die Räder kommen vom NINCO Porsche 356 (ja ja, hinten sollten's eigentlich Tiefbettfelgen und breite Schlappen sein, aber vor einem Räderumbau bin ich hier zurückgeschreckt und habe sie einfach so übernommen – nicht ganz vorbildgerecht!). Version: 1000 Km Nürburgring 1966.

Dem ebenfalls von GAMA stammenden Matra MS 630 spendierte ich das Höllenfahrwerk des FLY Venturi, wobei der Unterboden des Hecks komplett überarbeitet und angepasst werden musste. Die Felgen sind die vom 3-Zack-Zentralverschluß befreiten und farblich überarbeiteten Räder der FLY Lola T-70. Henry Pescarolo und Johnny Servoz Gavin fielen mit diesem Boliden 1968 in LeMans in der 22.Stunde aus.



Zur Startseite

zurück