Ferrari 350 CanAm


Hier habe ich mal an einem Klassiker versucht, dem 350er CanAm-Ferrari der Saison 1967, von Chris Amon in Riverside pilotiert.  Mich reizte der PROTO-Bausatz sehr, zumal es ihn seit 2003 nicht mehr gibt! Kürzlich erbarmte sich Chris Deco jedoch und legte eine limitierte Auflage von 40 Kits nach, ich bekam - kurz vor Toresschluss - noch die Nummer 37!



Der Renner gelang mir recht gut, auch wenn es im Innenraum wieder einmal drangvoll eng zuging! Dabei musste ich das Cockpit des Ferrari 512 S, welches als Spender herangezogen werden musste, stark bearbeiten, um Platz zu gewinnen. Die Sitze wurden somit an ihrer Unterseite abgeschliffen, die Halterung für den Knopfmagneten im Chassis habe ich entfernt und einen flachen, rechteckigen Magnet eingebaut.



Ansonsten ging der Bau sehr zügig von Statten. Lediglich an den Radhäusern musste ein wenig nachgearbeitet werden. Die Lackierung gelang recht  gut. Die für diesen Ferrari sehr typischen dreiflügeligen Zentralmuttern bekam ich vom FLY Lola T70 MK III B. Die Motorattrape habe ich mit ein wenig Washing und Trockenmalen gealtert. Lediglich die von mir verwendeten Reifen wiesen - obwohl neu! - nicht mehr den kompletten "Firestone"-Schriftzug auf. Was soll's - ist halt ein Rennwagen!!!















Im Folgenden noch ein paar unkommentierte Impressionen des 350 CanAm, auch mal "in freier Wildbahn".


















Zur Startseite

zurück