Chevrolet Corvette, LeMans 1965

Aus den USA besorgte ich mir für teuer Geld (!) eine Revell-Corvette aus den 60er Jahren. Damals bot Revell auch schon Slotracing-Komplettpackungen und sehr interessante Autos der damaligen Zeit an.
Hier war lediglich Saubermachen angesagt, der Slotter war gebraucht (klar!), aber vollständig, funktionsfähig und fehlerfrei. Somit verzichtete ich auch diesmal auf einen Umbau auf ein anderes Fahrwerk, den verstellbaren Leiterrahmen von Revell fand ich einfach klasse! Echt antik! Die Karosserie habe ich lediglich gemäß dem Vorbild mit Sidepipes aus dem Revell-Bausatz der Cobra ausgestattet, die Felgeneinsätze stammen von H+T. That's it! Die dargestellte Version fuhr im LeMans-Rennen von 1967 mit Bob Bondurant und Dick Guldstrand, bei beiden Amis schieden jedoch in der 13. Stunde mit Motorschaden aus.


Zur Startseite

zurück