Alfa Romeo 33/3 Nürburgring  1971

Da ich immer andere Typenwünsche habe, als die Hersteller mit Neuerscheinungen nachkommen, bleibt mir oft nur übrig, die Slotcars zu zerlegen und neu zu lackieren, auf neudeutsch: "Repaint"! Auch diesen Alfa 33/3 hat es erwischt, da ich einen weiteren Gegner zu meinem umgebauten SLOTER-Ferrari 312 PB vom Nürgburgring-Rennen 1971 brauchte.





Eigentlich kein großer Akt, lediglich die Scheinwerfer musste ich verschließen, Spachteln und Schleifen war angesagt. Es gibt zwarr von Slot.it bereits einen Alfa mit einer Fronthaube ohne Scheinwerfer, aber die hatte ich gerade nicht zur Hand... So habe ich die Scheinwerfergläser meiner Version mit Sekundenkleber befestigt (was man ja sonst keinesfalls machen sollte, weil der Kleber die transparenten Bauteile durch seine Dämpfe blind werden lässt - aber hier war's ja nun egal) und auf der Innenseite Backpulver in den noch nassen Kleber rieseln lassen, um mehr Stabilität für den späteren Spachtel- und Schleifvorgang zu erhalten.

Grundierung und Lack aus der Dose, Decals teilweise am Rechner erstellt - und das war's auch schon!

zurück