Porsche Carrera 6 Coupé

Die #33, der von Peter Gregg und Sten Axelsson pilotierte Porsche 906, oder auch Carrera 6 genannt, ist ein schlichter Repaint, der recht leicht zu bewerkstelligen war. Ein weiß grundiertes FLY-Coupé musste dafür herhalten. Die per Tampondruckverfahren aufgebrachten "Sponsorenaufkleber" wurden vorsichtig mit einem Wattestäbchen und etwas Nitro-Verdünnung abgewischt. Die neuen Decals kamen von "Le Mans Decals" aus Spanien. Hierzu gibt es einiges zu  sagen: Die Decals von einem Spanier aus Alicante sind zwar sehr schön dünn, sein Drucker kann jedoch kein weiß drucken! Das wird insbesondere bei Karosserien mit dunkler Wagenfarbe zum massiven Problem, denn die weißen Startnummernkreise sind quasi halbtransparent, in keiner Weise deckend! Hier gilt es, große Vorsicht walten zu lassen! Bei meinen weiteren Modellen zu "Le Mans 1966" habe ich nach bitterem "Lehrgeld" gearde die Startnummernkreise weiß unterlegt. Dabei habe ich auf die Kreise von BvH (Berengar von Haugwitz) zurückgegriffen, die wunderbar deckend sind. Darauf habe ich dann die Le Mans Decals-Kreise samt Startnummern aufgebracht. Zum Glück sieht man keinerlei Ränder!





Hier, beim ohnehin weißen Carrera Coupé, fallen diese Aspekte absolut nicht ins Gewicht. Die grüne Frontplatte und die Seitenkästen habe ich mit Revell sm-grün 364 lackiert. Das vordere Nummernschild und die Startnummer auf der Frontplatte sind jedoch - wie oben beschrieben - BvH-unterlegt. Interessant macht dieses Auto (auch im Vergleich zu den Schwesterfahrzeugen des 66er Rennens) die mit schwarzem Klebeband gesicherte Beifahrertür, was auf einigen Originalfotos gut zu erkennen ist. Ein schneller und relativ einfacher Repaint, der in keiner Sammlung zu "le Mans 1966" fehlen darf!

zurück