O.S.C.A. MT4 1500 Carrera Panamericana 1954

Eine weitere Baubeschreibung für diesen Renner erspare ich mir an dieser Stelle, für diesen O.S.C.A. gilt das gleiche wie für die 1953er Variante und die beiden schon beschriebenen PanAm-Ferraris! Eine Horror-Ausgangsbasis!!! DER ultimative Alptraum eines Scratchbuilders!!! Sei's drum, ein wenig Maso-Anteile braucht man wohl, um so etwas durchzustehen...

Hier also der Wagen von Louis Chiron und Robert Delpech von der PanAm des Jahres 1954:









Was gäbe es sonst noch zu erwähnen?  Lediglich dass die beiden Kühlergrills der beiden O.S.C.A.'s nicht wie beim Original von SlotClassics aus Metall-/Schleuderguss waren, sondern Resine-Abgüsse - mit gaaaanz vielen Bläschen!!!



Nicht unerwähnt bleiben soll die Bemalung/"Ausstattung" der Figuren: Hier orientierte ich mich an Originalfotos. Wobei gerade beim Fahrzeug von Louis Chiron verschiedene Aufnahmen existieren und es schlecht zu sagen ist, welche wohl aus dem Rennen stammen mag. Mal trug er den o.a. weißen Overall, mal eine braune Lederjacke. Mal war an seinem Fahrzeug der rechte Scheinwerfer abgeklebt, mal nicht. Offenbar waren bestimmte Fotos lediglich für die Presse "gestellt".  Ich hab' mich für's Vorbild wie oben entschieden: Mit weißen Klamotten und  ohne den abgeklebten Scheinwerfer. Dafür hat der Robert Delpech aber seinen roten Streifen auf dem Helm! Ich hoffe doch, dass er rot war, es gibt ja lediglich s/w-Fotos im Web! Aber eine Karte hat er wenigstens in den Händen! Macht auf meiner SLOTFIRE-Rundstrecke einen seltsamen Eindruck, oder? Denn wer sich hier verfährt... Denn falsch abbiegen is' ja hier nich'...

zurück