Audi Quattro S1

Der S1 von Starter in 1:43 wurde stilecht auf einen Abschnitt der Rally Monte Carlo gesetzt, offenbar unmittelbar vor der letzten Schleife zum Col de Turini!

Fahrer-/Beifahrer-Figuren (Röhrl/Geistdörfer!) sind von Denizen, die Zuschauer von Tron und Preiser.

Das Diorama, welches in "Eisenbahnermethode" aus Sperrholz, Hartschaumplatten und Gips gearbeitet wurde, besticht insbesondere durch die sehr realistische Gestaltung der Felsformationen (Ausarbeitung der Gesteinstrukturen mit anschließender Bemalung von dunklen nach hellen Farben in "dry brush-Methode")  und die natürlich wirkendeVegetation.

Ein wenig leichtsinnig, die Herren, oder? Aber aus den südlichen Ländern kennt man ja die Begeisterung der dortigen Rally-Fans. Lediglich der Herr hinten mit dem weißen Hemd scheint mir der Rally Monte Carlo nicht gerade angemessen gekleidet zu sein, auch wenn hier am Col de Turini gerade mal kein Schnee liegt, wirkt er sicher ein wenig zu sommerlich!!
Jedoch ist die Auswahl an 1:43er Figuren/Zuschauern sehr begrenzt, so dass ich mir dachte, dass dieser Mensch wohl mächtig Hitze haben muss...

zurück