Motorbrand !

Hier mal ein kleiner Gimmik, den ich "so mal zwischendurch" umgesetzt habe: Eine kleine Szene abseits der Rennstrecke, die allerdings das Ganze toll bereichert. Ein ausgefallenener Porsche 903/3 von Fly mit Motorbrand! Motor und Leitkiel wurden entfernt (die finden in Kürze bestimmt einen neue Verwendung...), der Fahrer hat schon fluchtartig das Fahrzeug verlassen. Den Kopf vom Fly-Fahrer (Dr.Helmut Marko) transplantierte ich auf eine Revell-Fahrerfigur, die den richtigen Overall verpasst bekam, angereichert durch passende Decals.

Der "Brandsatz" stammt aus dem Hause Viessmann und ist für den Modellbahn-Sektor vorgesehen. Was für die Modelleisenbahner gut ist, kann für die Slotter nicht schlecht sein, dachte ich mir. 3 Glühlämpchen (2x gelb, 2x rot) werden von einer Steuerbox unter der Platte so zum Flackern gebracht, dass ein realistischer Eindruck eines Brandes besteht. Die schwarz angesprühte Watte trägt ihr übriges dazu bei. Die Viessmann-Box hat Steckplätze bis zu 8 Glühbirnchen - eine feine Sache, leicht zu installieren, aber nicht ganz billig: Beim SMDV in Sindelfingen (www.smdv.de) kostet der Spaß rund 25.- € !



zurück