Klar war von
vornherein, dass die gewölbten Oberflächen von Rumpf und
Tragflächen beschliffen werden mussten - um den Preis, dass
insbesonders auf den Tragflächen die fein gravierten/gedruckten
Blechstöße verschwanden. Da ich's mit dem Gravieren so gar
nicht habe, ließ ich lieber die Finger davon, bevor ich das
sündhaft teure Modell noch versaue!
Dann mal los...
Die Schubdüse
bohrte ich an, um mir die Lackierung einfacher zu machen. Ich steckte
die Fury kurzerhand auf einen Schaschlik-Spieß.
Soweit, so gut.
Bis hierher gab's keine Probleme. Grundierung und Decklacke von Vallejo.
... und hier wurd's
dann fies! Klar sah ich bereits beim Auspacken, welche Art von "Kanzel"
ich vorliegen hatte. Aber erst mal anfangen - kommt Zeit, kommt
(vielleicht) eine Idee.
Sie kam nicht, die
Idee. Besser gesagt: Meine Erfahrungen im Tiefziehen waren durchweg
schlecht, egal, ob ich die Folie (in unterschiedlichen Stärken)
mit dem Föhn, über dem Toaster oder im Backofen erhitzt
hatte. Das Ergebnis war durchweg für'n ...! Zum Glück gibt's
freundliche und sehr hilfsbereite Kollegen im Flugzeugforum! Christian
aka Zivilist bot mir auf meinen Hilferuf hin seine Unterstützung
an! Meinen Dank nochmals an dieser Stelle, Christian! So konnte es an
die "Dekoration" des Winzlings gehen. Bereits im Vorfeld hatte ich mir
eine Staffel ausgeguckt, die bereits in einem älteren
Revell-Bausatz umgesetzt wurde: Die VA-126.