MDD F-14 A "Tomcat"

Den Anfang macht in diesem Segment ein uralter Bausatz, den ich Mitte der 80er Jahre einmal fertig gestellt hatte. Die damals noch gut erhältlichen 1:144er Bausätze von LS kann ich nur empfehlen (wenn man sie noch bekommt)! Schon erstaunlich, mit wie viel Detail die Japaner in dieser Größe schon damals aufwarteten. Von Dragon oder Trumpeter war da noch nix in Sicht, es herrschte ja noch der "kalte Krieg"!


Auf dem hier gezeigten Trägerdeckauschnitt steht normalerweise eine F-18 Hornet, die gab es inklusive (!) Figuren und dem "blast shield" als Kombi-Bausatz! Aber meiner Liebe für die dicken Kater der Navy mußte ich dann doch nachkommen, und so startet anstelle der F-18 in meinem Diorama eine F-14A Tomcat (die ebenfalls von LS kommt). Bitte bedenkt, dass die Figuren in diesem Maßstab gerade mal etwa 10-12mm groß sind...



Heute, Ende 2008, haben in Sachen Detaillierung und Qualität die Dragon- und Trumpeter-Kits die Nase vorn. Von Dragon gibt es - nebenbei bemerkt - nun ebenfalls einen F-18-Kit mit einem Trägerdeckausschnitt! Bereits jetzt gehört er schon zu den gesuchten Raritäten! Aber demnächst sicher hier auf meiner Seite zu sehen!   ;o)))




zurück