Militär 1:35

Meine frühesten Berührungspunkte mit diesem Maßstab hatte ich wohl mit etwa 13-14 Jahren, als mein Taschengeld ausreichte, mir einige Tamiya-Bausätze zu kaufen, nachdem ich bis dato wirklich nur in der "Taschengeld-Klasse" des 1:72er Maßstabes gespielt hatte. Im 1:35er-Bereich taten sich völlig neue Welten zum Thema Detaillierung und Zubehör auf. In den vergangenen Jahren habe ich deutlich mehr Modelle aus diesem Sektor gebaut, als ich hier auf meiner Seite zeigen kann - nur die schönsten habe ich auch fotografisch festgehalten. Die meisten Modelle waren Auftragsarbeiten von Bekannten oder Freunden, keines ist daher noch in meinem Besitz (deshalb gibt es auch nicht die Fülle von Fotos wie in den anderen Rubriken hier auf meiner Seite!). Im Einzelnen:

8,8cm Flak 36 Diorama, Tamyia/HMM


SPz Marder 1A2, Tamiya/Peddinghaus


Jagdpanzer 38 (t) "Hetzer", ESCI


Jagdpanzer IV Zwischenlösung, Tamiya/Peddinghaus


KPz Leopard 1A1, Tamiya


Panzerhaubitze M-109 G, Tamiya



KPz Merkava, Tamiya


Sd.Kfz. 251/1Diorama, Tamiya
 

StuG III Ausf. F, Italeri


StuG III Ausf. G, Italeri




Zur Startseite