Martin
brachte
sogar eine kleine PE-Platine mit dem Kühlergrill, Mercedes-Emblem,
Typbezeichnung
und dem Ansauggitter in den Kit ein - superklasse! Lediglich die
Scheinwerfer
gefielen mir nicht so gut, deshalb habe ich sie komplett
ausgefräst,
von hinten ein Stückchen Tonpapier eingeklebt, von vorne schwarz
bemalt
und abschließend die schönen Scheinwerfer von TRON
eingesetzt.
Der Aussenspiegel entstammt meiner Grabbelkiste, kommt aber dem
Original
sehr nahe!
Die hier
sichtbaren
Auspuffrohre sind Andernendhülsen, wie es sie im Baumarkt ind er
Elektrobteilung
in verschiedenen Dimensionen gibt. Die original Carrera-Felgen gefielen
mir
nicht, deshalb habe ich sie durch die filigraneren
NINCO-Speichenräder
ersetzt.
Den
Innenraum gestaltete ich wieder einmal nach meiner bewährten
"Pappendeckel-Methode". Da das Chassis als Inliner-Version ausgelegt
ist, bleibt kein Platz für
ein vollplastisches Cockpit. Ein Stückchen Fotokarton passend
zugeschnitten,
die Sitzlehnen vom Airfix Jaguar E eingepasst, ein Armaturenbrett aus
der
Restekiste samt Lenkrad und ein Fahrer (als Büste) von FLY -
fertig!
Es gibt im
übrigen
ein Foto von Rudolf Uhlenhaut mit einem Rennhelm - das passte meiner
Figur
gar trefflich! Alles in Allem eine absolute Seltenheit, dieses
Uhlenhaut-Coupé!
Im Original gab es übrigens nur zwei Fahrzeuge! Eines der
stärksten
Straßenfahrzeuge seiner Zeit - klar, bei dem Rennmotor unter der
Haube!