Ferrari 275 GTB, Le Mans 1966

Giampiero Biscaldi und Michel de Bourbon-Parma pilotierten diesen 275 GTB des NART-Teams von Ed Hugus im Jahre des Herrn 1966. Nach 218 Runden stoppte diesen Ferrari ein Kupplungsschaden.

Im Zuge meiner Sammelleidenschaft zum Thema "Le Mans 1966" hatte ich doch tatsächlich den bereits längst vergriffenen Ferrari 275 GTB von RACER ergattert! Er wurde "gebraucht/gefahren" von einem Holländer bei EBAY angeboten, jedoch zu einem heftigen Preis! Ein wenig handeln konnte ich dennoch, zumal der Renner ohne Originalbox angeboten wurde.





Aber die Enttäuschung war groß, als der Ferrari bei mir eintrudelte. Dass der Zustand so schlecht war, kam auf den Fotos nicht rüber. Ich musste das Modell komplett überarbeiten: Scheiben heraustrennen, abgeplatzten Chrom nacharbeiten, die stark eingetrübten Scheinwerfergläser polieren u.v.m.
Zum Abschluss bekamm der 275 GTB eine Schutzschicht Mipa 2K-Lack, denn die Decals waren teils schon angegriffen. Letztendlich hat sich die Arbeit rentiert, auch wenn der Preis des Slotcars deutlich überteuert war!

zurück