Cadillac Eldorado Seville 1959

Unglaublich, aber wahr: Auch bei dem oben abgebildeten ellenlangen Monster handelt es sich um einen Slotter! Ein alter Imai-Bausatz wurde mit einem Revell-Leiterrahmen bestückt, den man zum Glück verlängern konnte - war bei dem Gerät auch nötig!
Aus der Grabbelkiste fischte ich wunderbare Tiefbett-Chrom-Felgen, die wohl mal einem 1:24er Ford Hot Rod von Ertl gehörten, trotz des größeren Maßstabes aber prima passten. Auf die Hinterachse zog ich fette PlaFit-Moosgummi-Pellen auf, die ihr Übriges zum "Schrägstand" des Wagens beitrugen. In den Leiterrahmen hängte ich einen Cheetah-Motor, der dieses "Funnycar" extrem beschleunigt. Viel Fantasie und ein gutes Grabbelkistensortiment sind die notwendigen Voraussetzungen, um so einen außergewöhnlichen Slotter auf die Bahn zu bringen. Leider konnte der Caddy sein Potential auf meiner Bahn nie voll entfalten, er bräuchte dazu sicher eine Gerade mit über 10m Länge...

zurück