Porsche 917 Langheck #25

Nun isses also so weit:  Von Proto erschien (endlich, Herbst 2005!) der weiße Salzburg-Porsche 917 LH, 1970 in LeMans gefahren von Kurt Ahrens und (schnellste Rennrunde) Vic Elford! Für den Proto-Bausatz des "weißen Riesen" gilt im Prinzip das Gleiche, was ich auch schon zum blauen Martini-Pendant (s.u.) erläutert habe. Fehler eingeschlossen! Auch hier erwische ich eine lackierte Version (wollte eigentlich eine unlackierte...), die die gleichen Probleme am Heck-Unterteil hatte. Die Proto-Jungs scheinen das gesondert beigefügte Bauteil mit einer Klammer zu halten und dann zu lackieren, die Haltepunkte aber nicht nachzulackieren... !!!




Was soll's: Blank schleifen, neu lackieren. Super passgenaue Scheiben und Scheinwerferverglasungen, prima Decals. Auch diesen Langheck-Wal versah ich mit einem vollplastischen Cockpit des Fahrwerkspenders, einem FLY Porsche 917 K. Der Fahrer erhielt den Original-Kopf und damit auch das Original-Helmdecor von Vic Elford, mit dem ich vor einigen Monaten einen netten Mailwechsel hatte.



Von Vic erstand ich einige Originalfotos des Le Mans-Rennens von 1970, die er sogar mit einer Widmung für mich und meinen Sohn Tobias signierte:





zurück